Voice & Alexa

Voice / Sprachsteuerung / AI

Sprachsteuerung ist keine Spielerei mehr, Smartspeaker waren nur der Anfang!

Spracheingaben werden immer besser verstanden und das Vertrauen in die Technologie wächst immer weiter. So wird es für viele von uns immer gängiger werden, mit den Geräten rund um uns so natürlich wie möglich zu interagieren – nämlich einfach per Sprache.

Spricht man von Voice, dann ist damit jede Interaktion zwischen Menschen, Software und Hardware, die per Sprache gesteuert wird, gemeint. Das kann der Smart Speaker zuhause von Amazon, Apple oder Google sein.

Das kann aber auch Siri oder Google Assistant am Smartphone, ein virtueller Agent im Kundenservice, eine In-App-Sprachfunktion eines Lieferdienstes zum Befüllen des Warenkorbs, eine Pizza-Bestellung während einer Netflix Serie, das Bezahlen per Sprache an der Tankstelle, das Navigieren im Metaverse, eine interaktive Audiowerbung während deines Lieblingspodcasts oder der Custom Assistant deines Autos sein.

Selbst das war nur ein Ausschnitt der aktuellen Möglichkeiten, ganz zu schweigen von all den Entwicklungen der kommenden Jahre.

Sprachassistenten werden in unserem Zuhause, in Unternehmen und am Arbeitsplatz immer alltäglicher.
Mit dem technologischen Fortschritt werden auch die Möglichkeiten, wie wir mit ihnen interagieren, immer besser.

Unsere Leistungen
im Bereich der Sprachsteuerung:

Voice Marketing

Voice Marketing ist ein weiterer Bereich des Marketing-Mix eines Unternehmens, der immer mehr an Bedeutung gewinnt. In seinen Grundprinzipien unterscheidet sich der Bereich nicht von anderen. Es geht weiterhin darum zur richtigen Zeit, am richtigen Ort, mit dem richtigen Content die Bedürfnisse der Zielgruppe zu befriedigen.

Telefonbot

Der Einsatz von Sprachassistenten beim Telefonieren birgt enormes Potential. Warum? Weil alle Beteiligten gewinnen. Kunden können 24/7 anrufen und müssen für die Erledigung von Routineanfragen nicht warten. Und das Unternehmen wird nicht von klingelnden Telefonen abgelenkt. Somit bleibt wieder mehr Zeit für die wichtigeren Dinge – wie zum Beispiel guten Service vor Ort.

Voice Promotion

Voice Promotion im Zusammenhang mit Sprachsteuerung ist die Verwendung von sprachaktivierter Technologie zur Förderung von Produkten, Dienstleistungen und Marken. Dies kann die Verwendung von sprachgesteuerten Geräten wie Amazon Alexa, Google Home und Apple HomePod umfassen, um interaktive Erfahrungen für Kunden zu schaffen. Es kann auch die Verwendung von sprachgesteuerter Werbung auf Streaming-Diensten wie Spotify beinhalten.

Voice Apps für Sprach­assistenten

Wir entwickeln Apps für die bekannten Sprachassistenten wie Siri von Apple, Alexa von Amazon oder Google Assistant von Google.

Es gibt viele Gründe, warum Voice-Apps eine so einzigartige Chance für Unternehmen darstellen. Erstens befindet sich die Sprachtechnologie noch in einem frühen Entwicklungsstadium, was bedeutet, dass es ein erhebliches Wachstumspotenzial gibt. Darüber hinaus bieten Voice-Apps eine Reihe von Vorteilen gegenüber herkömmlichen Apps, wie z. B. die Möglichkeit, ein personalisierteres Erlebnis, größeren Komfort und bessere Zugänglichkeit zu bieten.

Voice Commerce

Ein weiterer Vorteil von Voice ist die Fähigkeit, personalisierte Dienste anzubieten. Dank der fortschrittlichen Technologien können Benutzer ihre Anfragen personalisieren und spezifizieren. Zum Beispiel kann ein Benutzer spezifische Produkte in einem Online-Shop suchen oder nach bestimmten Informationen fragen. Auch hier steigert Voice die Effizienz des Geschäftsprozesses beträchtlich.

Potenzial-Analyse

Wir erstellen mit ihnen zusammen eine Potenzial-Analyse.

1. Warum Voiceanwendungen für Ihr Unternehmen interessant sein könnten.

2. Wie Sie mit der richtigen Strategie die Reichweite Ihrer Marke erweitern können.

3. Welche Tools oder Apps benötigt Ihr Unternehmen?

4. Wie wird die Zukunft von Voiceanwendungen aussehen und was bedeutet das für Ihr Unternehmen?

5. Warum Voiceanwendungen das Potenzial Ihres Unternehmens erweitern können.