Herta Plakate – illustrationen

Printdesign / Illustrationen

Bei diesem Auftrag von Nestlé ging es darum ein Sicherheitskonzept zu entwickeln für ein Bauvorhaben eines Herta Werks. Dazu sollten im Stil von Cartoons Sicherheitshinweise und Regeln verständlich und schnell erfassbar dargestellt werden. Der Anspruch lag darin, dass die auf der Baustelle befindlichen Arbeiter – oftmals auch aus dem Ausland – keine langen Textpassagen durchlesen brauchen.

Über Nestlé / Herta

Jeder kennt sicher die Marke Herta aus dem Hause Nestlé denn Nestlé-Produkte umgeben unser aller leben! 1948 wurde „Herta“ als Marke angemeldet und 1951 registriert. Von 1986 bis Ende 2019 war Herta eine 100%ige Tochtergesellschaft von Nestlé. Seitdem hält Nestlé lediglich eine 40%ige Minderheitsbeteiligung, während die restlichen Anteile dem spanischen Lebensmittelkonzern Casa Tarradellas gehören.

Quelle: wikipedia

error: