Wagner Plakate – illustrationen

Wagner Pizza

Datum
2012
Kunde
Nestlé / Wagner Pizza
Kategorie
Tags

Printdesign / Illustrationen

Bei diesem Auftrag von Nestlé ging es darum ein Sicherheitskonzept zu entwickeln für ein Bauvorhaben eines Wagner Werks. Dazu sollten im Stil von Cartoons Sicherheitshinweise und Regeln verständlich und schnell erfassbar dargestellt werden. Der Anspruch lag darin, dass die auf der Baustelle befindlichen Arbeiter – oftmals auch aus dem Ausland – keine langen Textpassagen durchlesen brauchen.

Über Nestlé / Wagner Pizza

Jeder kennt sicher die Marke Wagner Pizza aus dem Hause Nestlé denn Nestlé-Produkte umgeben unser aller leben! Die Firma Wagner gehört europaweit zu den größten Herstellern von Tiefkühlpizza.

Das Sortiment stellt Pizza in den Mittelpunkt und reicht vom Erfolgsprodukt und stärksten Umsatzträger, der Steinofen-Pizza über das Premiumprodukt La Pizza Rusticale bis zur unter dem Namen Unsere Natur vertriebenen Bio-Pizza und laktosefreier Pizza. Flankiert wird das durch diverse Fingerfood-Produkte. Ernst Wagner eröffnet 1952 eine Bäckerei und übernimmt sechs Jahre später auch noch die Gaststätte seiner Eltern. Für diese versuchte er sich daran, Nahrungsmittel länger haltbar zu machen. Er verfällt auf Tiefkühlung und gründet dafür 1969 die Firma Wagner Tiefkühlprodukte. Nach einem Italienurlaub hat er zudem auch eine Produktidee: Pizza. Ab Anfang der 1970er Jahre legt er den Schwerpunkt auf deren Herstellung.

Quelle: www.wer-zu-wem.de

error: